Saturday, 02.09.2017 - Monday, 04.09.2017 - Gorlice

Sechstes Zusammentreffen des Forums progressiver Bürgermeister_innen in Gorlice

Zum bereits vierten Mal traf sich das Forum progressiver Bürgermeister_innen, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam über Herausforderungen zu sprechen. Das Zusammentreffen fand in Słupsk statt.

In den Tagen vom 2.-4. September trafen sich - bereits zum sechsten Mal - die Bürgermeister_innen und Stadthalter_innen des Netzwerks progressiver Städte.

Das Treffen fand dieses Mal in Gorlice statt, wo der Bürgermeister Rafał Kukla die Teilnehmenden empfing.

Vertreter_innen der Städte Wadowice, Bartoszyce, Świdnica, Słupsk sowie zum ersten Mal - Dąbrowa Górnicza und Mielno nahmen teil.

Den krönenden Abschluss des Treffens bildete die Unterzeichnung der „Deklaration für Kultur“, in welcher die Bedeutung der Kultur für die nachhaltige Entwicklung der Städte hervorgehoben wurde.


Bildergalerie

Friedrich-Ebert-Stiftung
Przedstawicielstwo w Polsce

ul. Poznańska 3/4
00-680 Warszawa
Polska

+48 22 418 79 51
polska(at)fes.de